11.12.2022

Apfelstrudel trifft Baklava
Die Weihnachts Comedyshow mit HERR SCHRÖDER & AMIR SHABAZZ
hosted by Özgür Ates
Sonntag, 11. Dezember 2022

Moxy Frankfurt East, Hanauer Landstr. 162, 60314 Frankfurt am Main
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

HERR SCHRÖDER
„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, lässt uns in seinem Live-Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden. Aber was macht einen guten Lehrer eigentlich aus? Herr Schröder verrät uns die ultimative Antwort: Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt. Es kommt halt aufs Gefühl an, wie bei der Kommasetzung.
In „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ nimmt uns Herr Schröder mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma, und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

AMIR SHABAZZ
Amir Shabazz ist einer der Comedians der neuen Generation. Als Stand Up Comedian mit muslimischen Hintergrund steht er quasi immer zwischen den Stühlen. Aufzuwachsen zwischen verschiedenen Sprachen, Kulturen und Religionen war für ihn oft chaotisch – aber auch meist komisch und durchaus unterhaltsam. Amir hat den klugen Blick auf die Irrwege der Kulturen: Ob Vorurteile, Ernährungsdebatte, mediale Berichterstattungen oder Kindererziehung – Amir analyisiert und findet den Alltagsirrwitz in fast jeder Situation und bringt diesen clever und trocken rüber.

Tickets:
Sichern Sie sich rechtzeitig eines der limitierten 100 Tickets.
Es gilt freie Platzwahl!

Parkmöglichkeiten:

in der Tiefgarage des Moxy Frankfurt East mit direktem Zugang zur Veranstaltungslocation oder auf der Lindleystrasse (Parallelstrasse der Hanauer).
Wir weisen Sie darauf hin, dass nach dem Fernabgabegesetz für Eintrittskarten ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen ist - siehe AGB.

TICKETS

Tipp
11.12.2022 // HERR SCHRÖDER & AMIR SHABAZZ
Apfelstrudel trifft BaklavaDie Weihnachts Comedyshow mit HERR SCHRÖDER &  AMIR SHABAZZ Sonntag, 11. Dezember 2022Moxy Frankfurt East, Hanauer Landstr. 162, 60314 Frankfurt am Main Einlass 18 Uhr, Beginn 19 UhrHERR SCHRÖDER "Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, lässt uns in seinem Live-Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden. Aber was macht einen guten Lehrer eigentlich aus? Herr Schröder verrät uns die ultimative Antwort: Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt. Es kommt halt aufs Gefühl an, wie bei der Kommasetzung. In „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ nimmt uns Herr Schröder mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma, und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch? AMIR SHABAZZAmir Shabazz ist einer der Comedians der neuen Generation. Als Stand Up Comedian mit muslimischen Hintergrund steht er quasi immer zwischen den Stühlen. Aufzuwachsen zwischen verschiedenen Sprachen, Kulturen und Religionen war für ihn oft chaotisch – aber auch meist komisch und durchaus unterhaltsam. Amir hat den klugen Blick auf die Irrwege der Kulturen: Ob Vorurteile, Ernährungsdebatte, mediale Berichterstattungen oder Kindererziehung – Amir analyisiert und findet den Alltagsirrwitz in fast jeder Situation und bringt diesen clever und trocken rüber. Parkmöglichkeiten: in der Tiefgarage des Moxy Frankfurt East mit direktem Zugang zur Veranstaltungslocation oder auf der Lindleystrasse (Parallelstrasse der Hanauer).Tickets: Sichern Sie sich rechtzeitig eines der limitierten 110 Tickets. Es gilt freie Platzwahl!Hinweis: Falls die Veranstaltung wegen Corona abgesagt werden muss, wird die Show verschoben. Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit! Wir weisen Sie darauf hin, dass nach dem Fernabgabegesetz für Eintrittskarten ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen ist - siehe AGB

24,00 €*